Endgültig mit dem Rauchen aufhören

• Du willst endlich rauchfrei glücklich leben? 

• Du willst kein schlechtes Gewissen mehr wegen Deines Rauchens haben?

• Du willst Dich nicht mehr an der kurzen Leine halten lassen und ständig an die Zigarette denken?

• Du willst Dir nicht mehr von der Zigarette Deine Lebensqualität und Vitalität rauben lassen?

Dann mach jetzt Schluss!

Du spielst schon länger mit dem Gedanken, mit dem Rauchen aufzuhören. Du denkst täglich (!) darüber nach, dass Du endlich aufhören musst. Kriegst aber irgendwie die Kurve nicht. Vielleicht hast Du auch schon einige Male aufgehört und bist immer wieder rückfällig geworden. Du bist frustriert und von Dir selbst enttäuscht, weil sich der ersehnte Erfolg einfach bisher noch nicht einstellen will? Obwohl du dich jedes Mal wirklich bemüht hast.  Du hast festgestellt, dass es einigen Bekannten ganz einfach mit dem Rauchen aufgehört haben, während du dich abmühst, ohne dass sich der Erfolg für dich einstellt? Du Fragst dich, was machen diese “rauchfrei“ Glücklichen anders als du? Oder bist du bereits sogar soweit, dass du dir überlegst, es gar nicht weiter zu versuchen? Du bist kurz davor aufzugeben und zu resignieren? 

Was sind deine Herausforderungen?

Du möchtest grundsätzlich gesund und nikotinfrei leben, aber immer wieder suchen Deine Selbstzweifel Dich heim.  Eine zweifelnde Stimme in Deinem Kopf flüstert Dir leise ein, dass Du es sowie nicht schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören. Sie will einfach nicht verstummen. Du fragst dich immer wieder, wie schaffen das die anderen? Du weißt das Rauchen ungesund ist, Krankheiten verursacht und so gar tödlich sein kann. Hast vielleicht auch schon in Deinem näheren Umfeld mitbekommen, dass Menschen an den Folgen ihrer Nikotinabhängigkeit verstorben sind. Trotzdem konntest Du Dich bisher nicht von der Kippe verabschieden.

 

Du bist skeptisch und glaubst eigentlich selber kaum noch an Dein Aufhören. Es ist Dir inzwischen unangenehm geworden in Deinem Umfeld immer wieder zu erzählen, dass Du endgültig mit dem Rauchen aufgehört hast. Und dann am selben Tag oder Tage später rückfällig geworden bist. 

 

Woran liegt das?

Du hast schon oft versucht aufzuhören, doch geschafft hast Du es bisher nicht wirklich. Wo möglich denkst du gar, dass du es nie schaffen wirst, weil Du glaubst nicht Willensstark genug zu sein. Manchmal hast du das Gefühl, deine Gedanken nicht kontrollieren zu können und alles dreht sich nur ums Rauchen. 

Das liegt daran, dass die  Tabakindustrie mit ihrer Werbung es geschickt verstanden hat, mit dem Rauchen in Deinem Gehirn positive Gefühle zu verbinden. Mit diesen Verknüpfungen hat sie Dein Unterbewusstsein manipuliert. Wenn Du wirklich endgültig und dauerhaft mit dem Rauchen aufhören willst, ohne Gewichtszunahme und frustrierenden Scheitererlebnissen, dann darfst Du die Wirkung dieser Manipulation nicht unterschätzen. Das ist Deine größte Herausforderung beim Rauchen aufhören und genau dabei unterstützt Dich mein Kurs „rauchfrei in 8 Stunden- der Tageskurs“.

 

Was du jetzt vor allem brauchst?

Was Du jetzt brauchst sind Antworten auf Deine zentralen Fragen:

  • Warum rauche ich überhaupt?
  • Was macht das Rauchen so unwiderstehlich für mich?
  • Wie kann ich mich aus dem Kreislauf dauerhaft befreien?
  • Wie kann ich meine hinderlichen Denkmuster und Konditionierungen entlarven und in nützliche umwandeln?
  • Wie kann ich mein jetziges Wissen für mich gewinnbringend einsetzen?
  • Wie kann ich mich in Risikosituationen schützen?

Welche Unterstützung passt zu dir?

Wenn Dir diese Fragen durch den Kopf schwirren? Du Dich wieder erkannt hast? Dann passt mein „Rauchfrei glücklich-Kurs“ sehr gut zu dir. Im  „Rauchfrei glücklich-Kurs“ erhältst Du die besten Methoden aus meinen über 25 therapeutischer Jahren Erfahrung. Du erhältst wertvolles Wissen und auch Techniken kurz und knackig aufbereitet. Ich habe für Dich einzigartige Module zusammengestellt. Unter anderem lernst du: 

  • Wie Du eine  100% Entscheidung fällst
  • Wie Dein Bewusstsein, bzw. Dein Verstand und dein Unterbewusstsein funktionieren und wie diese zusammenspielen 
  • Welchen Einfluss Deine Gewohnheiten, Denkmuster auf Deine Rauchstoppversuche haben. 
  • Wie Du ein neues Selbstbild verinnerlichst, das Dich tatkräftig bei Deiner Zielerreichung unterstützt
  • Wie Du Deine Selbstzweifel ablegst und durch ein gesundes Selbstbewusstsein ersetzt
  • Wenn du das neu erworbene Wissen konsequent anwendest, steht einem gesunden, rauchfrei glücklichem Leben nichts mehr im Wege.
  • Spürst du, dass Du mit Deinen bisherigen Mitteln nicht Dein Ziel der Rauchfreiheit erreichen kannst?
  • Suchst Du Mittel und Wege, wie Du unkompliziert und effektiv schnell der Qualmerei ein Ende setzen kannst? 
  • Möchtest du eine erfolgreiche und effektive Strategie haben, um wieder mehr Luft zum Atmen und mehr Energie fürs Leben zu haben?

 

Mit dem Rauchen aufhören: 3 zentrale Stellschrauben

Der Kurs setzt nicht nur an einer Stelle,dem Verhalten also dem Nicht-mehr-Rauchen an, sondern berücksichtigt die drei zentralen Stellschrauben, um endlich rauchfrei glücklich zu sein: 

 

1. der unbewussten Ebene

2. der mentalen Ebene

3. der emotionalen Ebene

 

Du bekommst keine Methoden aufgedrückt, sondern es ist mir sehr wichtig, dass du erkennst, was du persönlich jetzt brauchst. Was zu Dir genau passt, das will herausgefunden werden.

 

In diesem Kurs lernst Du, wie du das ganz praktisch vermittelte Wissen in Deinem Alltag umsetzen kannst, so dass Du Dich leichter der Versuchung wieder zu Rauchen wiederstehen kannst. Und letztendlich die Zigarette kein Thema mehr in Deinem Leben ist.

 

Wir machen viele Übung, die an Deiner emotionalen Ebene ansetzen. Mittels mentaler Techniken wirst  Du zukünftig auch stressige Situationen mit mehr innerer Ruhe und Gelassenheit ohne Zigarette bewältigen können. 

 

Das erwartet Dich

Der Kurs besteht aus 4 Abschnitten.

 

Im ersten Kursabschnitt veränderst Du Deine Einstellung zum Rauchen. Du wirst verstehen, warum Du rauchst und die Gründe dafür akzeptieren. Durch Selbstbeobachtung werden Dir unbewusste Prozesse klar werden

 

Im zweiten Kursabschnitt wird der Rauchstopp vorbereitet. Du erwirbst alle Fähigkeiten, die Du brauchst, um das rauchfreie Leben aufrecht zu erhalten. Deine Zuversicht wird gestärkt. Schließlich erfolgt gemeinsam der Rauchstopp. Wir rauchen eine letzte gemeinsame Zigarette.

 

Der dritte Kursabschnitt beinhaltet den Aufbau einer positiven Nichtraucheridentität sowie die Fragen:

  • Wie können kritische Situationen bewältigt werden?
  • Wie kann ich mich schützen?
  • Was mache ich bei Schmacht?

 

Im vierten Kursabschnitt wird Deine Zuversicht weiter gestärkt. Bildhaft werden die schönen Seiten der rauchfreien Zukunft vermittelt. Motivationsmöglichkeiten über Belohnung und Unterstützung werden besprochen.

 

Nach dem Kurs werden die Teilnehmer vom Trainer einmal  individuell telefonisch betreut.

 

Das springt für dich unterm Strich nach dem Training raus:

Hunderte meiner Patienten haben mit dem Seminar bereits erfolgreich das Rauchen aufgehört, indem sie dauerhaft den Schalter im Kopf umgelegt haben. 

Du erfährst die wahren Mechanismen des Rauchens und erhältst jede Menge Motivation für die Erreichung Deiner Rauchfreiheit.  Du kennst die wahren Mechanismen Deines Rauchens und hast die Möglichkeit endgültig den Schalter in Deinem Kopf umzulegen. Du hast jede Menge Input zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema "Rauchen aufhören" erhalten . Und das Ganze knackig und verständlich vermittelt. Dir ist klar: 

  •      was Deine persönlichen Hauptmotive fürs Rauchen sind.
  •      Wie Deine typischen Risikosituationen aussehen und wie Du Dich vor einem Rückfall schützen kannst.
  •      Du besitzt erfolgreiche Strategien, um dauerhaft Rauchfrei glücklich zu sein.
  •      Du kannst mit deinem Kopf gezielt Suchtgedanken entgegen wirken und Deine Abstinenz sichern.
  •      Du hast Dir einer ganz konkreten Lösung für Deine persönlichen Risikosituationen erarbeitet.
  •      Du hast eine klare und hilfreiche Strategie für den Notfall.

 

Cornelia Ahlers

Meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen ihre inneren Kräfte so zu trainieren, dass sie sich ihrer bereits vorhandenen inneren Ressourcen bewusst werden und auch in schwierigen Zeiten, wenn die Zigarette ruft, wie ein Fels in der Brandung sein können. 

 

Ich weiß aus meiner über 25 jährigen therapeutischen Erfahrung wie das ist, wenn Sucht die letzten Energiereserven frisst und Menschen sich hoffungslos gefangen glauben im Suchtkreislauf. Daher habe ich mein ganzes Wissen aus meinen unzähligen therapeutischen Ausbildungen wie (Gestalt-, Sozial-/Sucht-, Entspannungs- und Verhaltenstherapie), als Healthcoach und Heilpraktikerin (HPG) 

und meine 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen in diesen Kurs gepackt.

 

Daraus ist ein umfassender Werkzeugkoffer entstanden, der Dich befähigt, ein kraftvolles und suchtfreies Leben zu führen, das Dich  erfüllt und gesund sein lässt. Ich runde meine Kurse gerne mit einer guten Portion Humor und Herzlichkeit ab. Ich lache für mein Leben gern, am liebsten über meine eigenen Lebensfettnäpfchen.

Rahmenbedingungen

Das Seminar findet in der Zeit von 9.00 -17.00 Uhr in Dinklage statt.  Deine Investition in Dich und Deine Gesundheit belaufen sich auf 227,00 Euro. Verpflegung ist nicht inklusive.

 

Das Rauchfrei-glücklich-Programm wurde von einem Team aus Psychologen und Gesundheitswissenschaftlern entwickelt und ist nach strengen Standards evaluiert. Es ist als Präventionskurs nach §20 STGB V zertifiziert. Bei einer Teilnahme von mindestens 80% wird die Kursgebühr von vielen gesetzlichen Krankenkassen bis 200 Euro der Kurskosten erstattet*. Privatversicherte erhalten in der Regel keine Rückerstattung.

Bitte wende Dich bezüglich genauer Informationen an Deinen Krankenversicherungsträger.

 

Wie läuft das mit der anteiligen Kurskostenerstattung durch die gesetzliche Krankenkasse?

Das ist ganz einfach. Du klärst im Vorfeld mit Deiner Krankenkasse ab, ob und in welcher Höhe sie die Kurskosten erstatten. Am Ende des Kurses erhältst Du von mir eine Bescheinigung über die Teilnahme sowie Kurskosten. Diese Bescheinigung reichst Du bei Deiner Krankenkasse ein und Du erhältst die Kurskosten anteilig erstattet.  

 

*Bitte Erstattungsmöglichkeiten mit Deiner Krankenkasse im Vorfeld der Anmeldung klären.

 

Die Motive fürs Rauchen und seine Auswirkungen sind invidiuell. Doch klar ist: Wer sich nicht rechtzeitig entscheidet, sondern immer nur auf den richtigen Moment wartet, bekommt die Quittung.

Melde Dich jetzt hier an:

Hier kannst Du Dich für den Tageskurs am 08.03.2019 anmelden.

Gib bitte im Textfeld Deine Anschrift und das Datum des Seminars an. DANKE!

 

Ich freu mich auf Dich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.