Wer bist Du?

Du bist erfolgreich in deinem Job, Unternehmer, Selbstständig oder  Führungskraft. Du bist vielseitig interessiert und ein viel beschäftigter Mensch.  Du bist Feuer und Flamme für Deinen Job und hast jede Menge um die Ohren. Du Jonglierst deine Zeit zwischen Familie, Job und Freizeit. Du bist engagiert und hast schon viel erreicht in deinem Leben, aber du merkst auch, dass Du die schönen Dinge des Lebens eigentlich gar nicht mehr so richtig genießen kannst. Zu viel Stress und Druck nimmt Dir die Freude.  Du vermisst den Flow, das Feuer und  die Leichtigkeit. Schwelende Konflikte rauben Dir zusätzlich Kraft und Energie. Immer häufiger arbeitest Du bis an den Rand der Erschöpfung und fühlst Dich nur noch ausgepowert und leer.

Seit einiger Zeit besteht  dein Leben scheinbar nur noch aus Arbeit.  Der Rest und vor allen Dingen Du selbst bist viel zu kurz gekommen, weil sich andere Dinge in den Vordergrund geschoben haben. Druck und Stress bestimmen gefühlt Deinen Alltag. Du weißt und spürst, dass Du unbedingt die Reißleine ziehen musst, um Schlimmeres zu vermeiden. Erste körperliche, stressbedingte Anzeichen zeigen sich. Du willst einen Zusammenbruch vermeiden. 

 

Oder vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die gesundheitsbewusst leben und sich bereits im Vorfeld auf mögliche Herausforderungen des Lebens optimal einstellen. Die ihre Gesundheitsvorsorge so erst nehmen wie das tägliche Zähneputzen – Du putzt ja auch nicht erst, wenn die ersten Karieslöcher sich zeigen- und ihren Lebensstil optimieren/verbessern wollen.

 

Es kann auch sein, dass du dich gerade in einer Übergangsphase zu einem Jobwechsel befindest oder  am Anfang deiner beruflichen Karriere stehst. Du willst Dich beweisen. Du willst zeigen, dass Du Dich schnell einarbeitest. Du bist intelligent und hoch motiviert. Du willst erfolgreich und gut sein in dem, was du tust. Du merkst, dass alles ein bisschen zu viel wird und Dir die Kräfte schwinden. Du sehnst Dich nach Leichtigkeit und Spaß.

 

Was sind deine Herausforderungen?

Deine derzeitige größte Herausforderung ist es, alles unter einen Hut zu bekommen, ohne dabei auszubrennen und  Deine Lebensziele mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu erreichen. In der Vergangenheit hat Dich dein Anspruch, dein Ehrgeiz, deine Leistungsorientierung und dein Bedürfnis gefallen zu wollen perfekt fast ausbrennen lassen. Du spürst schon die ersten körperlichen und seelischen Folgen.

 

Oder Du fühlst Dich wie von  Außen gesteuert, hast Dir unbewusst ein eigenes Hamsterrad gebaut, aus dem Du nicht mehr herauskommst. Du jagst den Punkten auf deiner To-do-Liste, die nicht weniger werden wollen, hinterher. Dir bleibt die Luft weg und es raubt dir den Schlaf. Du fühlst Dich ausgelaugt und leer.

 

Du suchst nach Wegen wie Du mit Freude, Feuer und Leichtigkeit erfolgreich und gut sein kannst, in dem was Du tust und das. Du suchst nach effektiven Strategien für  Dein persönliches Energiemanagement, Deine natürliche Stress-Balance. Du hast schon einiges für Dich ausprobiert,  allerdings steckst Du mit deinen Ideen  und deren Umsetzung im Alltag noch in den Ansätzen oder fällst immer wieder in alte Muster zurück. Es fällt Dir schwer, diese dauerhaft in Deinen Alltag zu integrieren. 

Du kannst dir sehr gut vorstellen, dass das Finden Deines eigenen persönlichen Energiemanagements, deiner inneren Balance Deine Gesundheit schützt, Dir deine Energie und Lebensfreude zurückgibt. Als offener und interessierter Mensch suchst du nach effektiven Wegen, die Dich dabei unterstützen.

 

Was du jetzt vor allem brauchst?

Um wieder zu mehr Lebensfreude, Kraft und Leichtigkeit zu kommen, suchst Du einen erfahrenen Mentor, der sich einfühlsam in Dich hineinversetzt, Dich versteht und auf Deinem persönlichen Entwicklungsweg begleitet.

 

Jemand, der sowohl Struktur als auch bewährte Strategien mitbringt und Dir zeigt, wie Du zurück zu Lebensfreude, Leichtigkeit und deinem Flow findest.

 

Jemand, der Dir mit einer guten Portion Humor und Herzlichkeit die vier zentralen Stellschrauben im Umgang mit Stress erklärt, so dass Du Dich wieder innerlich frei fühlen kannst, damit siehst, dass das Leben Dir mehr zu bieten hat, als das hektische Abarbeiten von scheinbar endlosen To-Do-Listen.

 

Jemand, der Dir  keine Methoden aufgedrückt, sondern mit Dir gemeinsam schaut, was für dich persönlich passt und was du jetzt brauchst. Denn das Handwerkszeug ist für alle gleich. Doch was genau du brauchst – und was zu dir passt -, das will herausgefunden werden… für mehr Gesundheit, innere Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

 

Jemand, der Dir hilft eine „Gedankenkorrektur“ zu vollzeihen, so dass Du Dir nicht mehr selbst im Weg stehst und Enge und Druck erlebst, sondern sicher und gelassen wie ein Fels in der Brandung auch den stürmischen Zeiten des Lebens entgegenshen kannst.

 

Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung wie das ist, wenn Stress die letzten Energiereserven frisst und habe in meiner jahrzehntelangen Arbeit als Therapeutin gesehen, wie krank Menschen durch Stress werden können. Daher habe ich mein ganzes Wissen aus meinen unzähligen therapeutischen Ausbildungen wie und meine 30 Jahre Erfahrung in meine Arbeit gepackt. 

 

so dass Du Dir nicht mehr selbst im Weg stehst, so dass die Herausforderungen des Lebens 

 

Daraus ist ein umfassender Werkzeugkoffer entstanden, der dich befähigt, ein kraftvolles und selbstbestimmtes Leben in Leichtigkeit zu führen, das dich  erfüllt und gesund sein lässt - auch wenn es mal wieder hoch hergeht…und für strahlende Augen 

 

Insgesamt mehr Vertrauen, Leichtigkeit und Lebensfreude … und vor allem ein Leben, das von Innen nach Außen aufgebaut ist.