Stress erkennen und reduzieren: SOS Signale deiner Seele
Stress: Erfahre, wie deine Seele dir Botschaften sendet, um aufzuzeigen, dass dein inneres Gleichgewicht gefährdet ist. Tauche ein in die Welt des Stressmanagements und finde Wege, die subtilen Hinweise deiner Seele zu erkennen und zu verstehen, um deine innere Balance zu bewahren und ein erfolgreiches, erfüllendes Leben zu führen. Entdecke jetzt die unsichtbaren Warnzeichen von Stress und lerne, auf die SOS-Signale deines Körpers zu hören.
Blogparade "Glücksmomente in deinem Business"
Auch in Therapie und Coaching gibt es Glücksmomente, die das Herz höher schlagen lassen. Diese Momente entstehen oft, wenn das Vertrauen zwischen Therapeut/Coach und Klientin Früchte trägt. Ein Beispiel: Eine junge Frau mit massiven Ängsten und Selbstzweifeln konnte durch eine Stuhlarbeit ihre Ängste loslassen und musste über sich selber lachen, wie sie erkannte, was sie sich selbst für einen Blödsinn eingeredet hat. Die Freude darüber, bei der Überwindung negativer Glaubenssätze zu helfen, ...

Mobbing am Arbeitsplatz
"Mobbing ist eine feige Abart des Mordens". So sagte Esther Klepgen. Und sie hat recht! Mobbing ist eine ernst zunehmende Sache. Auch wenn viel zu oft dazu einfach geschwiegen wird. Das eigene angeschlagene Ego des Mobbers soll durch die Abwertung anderer aufpoliert werden. Mobbing ist kein Zeichen von Stärke sondern für Schwäche! Ein schwaches Selbstwertgefühl und eine mangelnde zwischenmenschliche Kompetenz...
Resilienz Faktor: Zukunftsplanung
Während meines Studium wurde ich das erste mal innerhalb eines Intensivworkshops mit der Grabsteinübung konfrontiert. Wir sollten unseren Grabstein malen und uns überlegen, was für ein Spruch wohl draufstehen würde, wenn ich von dieser Welt gegangen wäre. Was wäre die Essenz daraus, die dann auf meinem Grabsteinspruch stehen würde? Zuerst war damals ich irritiert. Geht´s noch, ich bin zweiundzwanzig. Was soll das? Die ganze Kraft dieser Übung erst später erschlossen...

Resilienz Faktor: Akzeptanz
Es ist wie es ist. Und es wird, was Du draus machst. So könnte man das Thema Akzeptanz auf den Punkt bringen. In ihm steckt eine unglaubliche Power und er wirkt Wunder in Blick auf unsere Lebensqualität.
So baust Du Deine Resilienz auf und wirst eine stärkere Persönlichkeit
Die Entwicklung deiner Resilienz ist eine persönliche und einzigartige Reise. Das Leben katapultiert uns immer mal wieder aus unserer Komfortzone und ermöglicht es uns über uns hinauszuwachsen. Zu reifen und eine stärkere Persönlichkeit zu werden. Es gibt zentrale Faktoren, die unsere Resilienz fördern. Wie´s geht erfährst Du hier.

Warum ich es liebe, meine Resilienz Seminare auf Norderney zu geben
Warum ich es liebe, meine Resilienz Seminare auf Norderney zu geben Klar, ein Grund ist natürlich die Insel. Ich liebe das Meer, das Seminar Haus, die Rundumversorgung und den Strand. Es entwickelt sich eine besondere Atmosphäre auf der Insel fernab vom Alltag. Schon die Überfahrt auf die Insel Norderney , das ablegen vom Anleger läutet mit dem Ding-Ding-Dong der Schiffsglocke eine andere Zeit ein. Meine Nichte Nina würde sagen eine "My time".
Dein Körper ist ein wahres Wunderwerk der Regeneration. Nach Deinem Rauchstopp startet er sofort, ohne zu schmollen, mit seinem Aufräumarbeiten. Er hat nur Dein Bestes im Sinn und möchte, dass Du so schnell wie nur irgendwie möglich alle Giftstoffe wieder aus dem Körper bekommst. Was er allerdings braucht, um die Aufräumarbeiten erledigen zu können, sind die richtigen "Bau-" Stoffe. Hier erfährt Du, welche das sind.

Der Mythos hält sich hartnäckig und hält viele Rauchaufhörwillige davon ab, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Hier erfährst Du wie der Mythos in die Welt kam, wer dafür verantwortlich ist, und wie Du Dich mit dem beherzigen von drei einfachen Dingen vor dem Zunehmen schützen kannst, wenn Du mit dem RAuchen aufhören willst.
Entspannung und neue Energie in Sekundenschnelle. Ein paar gezielte Atemzüge, das wars! Diese tolle Übung eignet sich somit auch hervorragend für alle, die berufliche stark eingebunden sind und glauben für Entspannung keine Zeit zu haben :)

Mehr anzeigen