Resilienz

Blogparade "Glücksmomente in deinem Business"
Auch in Therapie und Coaching gibt es Glücksmomente, die das Herz höher schlagen lassen. Diese Momente entstehen oft, wenn das Vertrauen zwischen Therapeut/Coach und Klientin Früchte trägt. Ein Beispiel: Eine junge Frau mit massiven Ängsten und Selbstzweifeln konnte durch eine Stuhlarbeit ihre Ängste loslassen und musste über sich selber lachen, wie sie erkannte, was sie sich selbst für einen Blödsinn eingeredet hat. Die Freude darüber, bei der Überwindung negativer Glaubenssätze zu helfen, ...
Resilienz Faktor: Zukunftsplanung
Während meines Studium wurde ich das erste mal innerhalb eines Intensivworkshops mit der Grabsteinübung konfrontiert. Wir sollten unseren Grabstein malen und uns überlegen, was für ein Spruch wohl draufstehen würde, wenn ich von dieser Welt gegangen wäre. Was wäre die Essenz daraus, die dann auf meinem Grabsteinspruch stehen würde? Zuerst war damals ich irritiert. Geht´s noch, ich bin zweiundzwanzig. Was soll das? Die ganze Kraft dieser Übung erst später erschlossen...

Resilienz Faktor: Akzeptanz
Es ist wie es ist. Und es wird, was Du draus machst. So könnte man das Thema Akzeptanz auf den Punkt bringen. In ihm steckt eine unglaubliche Power und er wirkt Wunder in Blick auf unsere Lebensqualität.
So baust Du Deine Resilienz auf und wirst eine stärkere Persönlichkeit
Die Entwicklung deiner Resilienz ist eine persönliche und einzigartige Reise. Das Leben katapultiert uns immer mal wieder aus unserer Komfortzone und ermöglicht es uns über uns hinauszuwachsen. Zu reifen und eine stärkere Persönlichkeit zu werden. Es gibt zentrale Faktoren, die unsere Resilienz fördern. Wie´s geht erfährst Du hier.